Spitzbergen

Abenteuer, Landschaft und einmalige Perspektiven!

Spitzbergen! Sehnsuchtsziel vieler Abenteuer und Naturliebhaber! Bei dem Stichwort »Pyramiden« denkt man unweigerlich an die bekannten Monumentalbauten der Pharaonen in Ägypten. Doch nur wenige kennen auch die Geschichte hinter der gleichnamigen Stadt Pyramiden in der Arktis. Unsere besonderen Exkursionen führen uns weit hinter den Polarkreis auf die Inselgruppe Spitzbergen (Svalbard). Neben der Hauptstadt Longyearbyen gibt es daneben noch weitere imposante Regionen zu entdecken.

Dazu zählt die heutige Geisterstadt Pyramiden, in der einst 2.000 Bergarbeiter lebten und arbeiteten. Daneben besichtigen wir noch die aktive Bergbaustadt »Barentsburg« am nördlichsten Ende Europas. Hier oben gibt es je nach Jahreszeit nicht nur Polarlichter zu bestaunen, sondern auch noch Eisbären, Rentiere, Polarfüchse und Wale zu beobachten. All unsere Reisen sind ein einmaliger Mix aus Naturerlebnis und einer Spurensuche nach Stätten und Spuren der Geschichte.

Wir organisieren mehrfach im Jahr offene Termine bei denen Ihnen unsere erfahrene Guides die versteckten und besonderen Orte der Insel zeigen.

Über die Reisen nach Spitzbergen informiert ab Herbst 2019 eine eigene Projektseite.

Zum Seitenanfang